NEWS-Archiv

11.04.2022

Subbuteo News: Der Grand Prix von Deutschland in Ludwigsburg

Luc, Simon und Fred reisten tief in den Süden Deutschlands in das idyllische Ludwigsburg, um Hannover beim Großen Preis von Deutschland zu vertreten, der vom hart arbeitenden Subbuteo-Enthusiasten Panagiotis Krommydas organisiert wurde.

 

Danke Pana, für deinen tollen Einsatz!!!

 

Leider war Fred der einzige Hannoveraner, der es von den dreien in die Playoffs schaffte. Dort traf er auf den talentierten jungen belgischen AS Hennuyer-Spieler Corentin Boltz. Fred ging zunächst mit 1:0 in Führung, aber Corentin schaffte es, das Spiel zu drehen und gewann mit 4:1.

 

Nach dem Turnier hatten die Hannoveraner eine super Zeit mit den englischen Spielern Alan Lee und Nick Pearson in einem lokalen Restaurant, wo die ganze Nacht über Subbuteo, Fußball und Wettkämpfe philosophiert wurde. 

 

Nächste Station: Die Deutsche Einzelmeisterschaft in Berlin.

 

 

 

 

03.04.2022

Subbuteo News: Royal Flash Cup in Wien

Gestern vertrat Luc die SG '94 Hannover beim Grad Prix von Österreich in Wien. Das Turnier fand buchstäblich im "Himmel" statt, denn es wurde im 19. Stock des Tech Gate Vienna mit einzigartigem Blick auf die österreichische Hauptstadt gespielt. Ein großer Dank an den Genossen Christian Haas für die Organisation!

 

Luc hatte eine starke Gruppe erwischt, konnte in der Gruppenphase aber seinen ersten offiziellen Sieg bei einem FISTF-Turnier holen. Gut gemacht, Luc! 

 

Weiter ging es für Luc leider nicht. Am Ende gewann Raphael Pommier aus Frankreich die Open Kategorie, in einem großartigen Finale mit 6:3 gegen Florian Giaux aus Belgien. Herzlichen Glückwunsch aus Hannover, Raphael!

 

Next Stop: Der Grand Prix von Deutschland in Ludwigsburg.

 

 

 

 

22.03.2022

Subbuteo News: Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2022

"Man lernt nichts, ohne zu irren" (Romain Rolland, französischer Schriftsteller) war wohl das Motto unseres Mannschaftskapitän Simon als er am vergangenen Wochenende einen Zug nach Süden anstatt nach Osten nahm.  

 

Zum Glück bemerkte er seinen Irrtum bevor er in Tirol ankam. Kurz nach Hamburg schaffte er den Absprung und wechselte in den richtigen Zug, der ihn gerade noch rechtzeitig nach Berlin brachte. 

 

Um eine Erfahrung reicher spielte Simon wie ein Subbuteo-Gott und gewann jedes seiner Einzelspiele im Mannschaftswettbewerb. Er katapultierte die SG '94 Hannover damit auf den 2. Platz.  

 

Den Einzelwettbewerb schloss er auf dem 7. Platz ab. Seine Teamkameraden landeten auf dem 14. (Luc), 6. (Fred) und 4. Platz (Charis). Durch diese Platzierung qualifizierte Charis sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft.

 

Herzlichen Glückwunsch, Charis! Bring' den Pokal nach Hannover!

 

Next Stop: Der Grand Prix of Austria in Wien.

 

 

 

 

07.03.2022

Subbuteo News: Major de Frameries 2022

Luc Kaouane (SG '94 Hannover) vs. Massimo Bolognino (CCT Eagles Napoli)

Am letzten Wochenende haben sich die Hannoveraner Luc und Fred auf den Weg nach Belgien gemacht, um eines der größten Subbuteo-Turniere der Welt, Major de Frameries, zu spielen. 

 

Die Majors wurden bereits zum 30. Mal ausgetragen und es waren mehr als 200 Spieler aus 15 verschiedenen Ländern vor Ort. Das Turnier wird deshalb auch das „Wimbledon des Subbuteo“ genannt.  

 

In der Gruppenphase hatte Luc die Ehre gegen die Legende Massimo Bolognino aus Italien, fünfmaliger Weltmeister und einer der besten Spieler aller Zeiten, antreten zu dürfen. Das Spiel hat er verloren, aber eine großartige Erfahrung gewonnen. Auch wenn Luc und Fred die Hauptrunde nicht überstanden haben, werden sie sich lange an dieses Ereignis erinnern, denn sie dürften von den Besten lernen.  

 

Einen großen Dank an Olivier Père, der mit viel Engagement und Herzblut seit Jahrzehnten dieses Turnier organisiert! Oli, du leistet eine tolle Arbeit!   

 

Next Stop: Der 3./4. Spieltag der Norddeutschen Einzelmeisterschaft und der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft in Berlin.

 

 

 

 

27.02.2022

Subbuteo News: Der Leibniz Pokal

Die "beste aller möglichen Welten" ist möglich

An einem schönen Subbuteo-Tag bekam die SG'94 Hannover Besuch aus Berlin, Hamburg und Häuslingen, um den Gottfried Wilhelm Leibniz Cup auszuspielen.  

 

Neun Spieler kämpften im gleichen Gruppen-Modus wie beim LV Südwest Herbstcup um den Leibniz Pokal. Vielen Dank an dieser Stelle an Stephan Thiele vom LV Südwest für die Anregungen und Unterstützung! 

 

In einem spannenden Finale konnte Fred aus Hannover den australischen Nationalspieler Hermann Kruse, der kürzlich zum SC Berlin wechselte, mit 2:0 besiegen.

 

Vielleicht hatte der Philosoph Leibniz recht, als er sagte, die beste aller möglichen Welten sei die, in der wir gerade leben. Es war ein super Tag! Vielen Dank an alle Spieler, die zu uns in die schönste Stadt der Welt gekommen sind! Kommt bald wieder! 

 

 

 

10.02.2022

Subbuteo News: Der Gottfried Wilhelm Leibniz Pokal

Save the Date: Die SG '94 Hannover organisiert am 26.02. im Kulturtreff Hainholz in Hannover ein kleines WASPA Turnier für unseren Nachwuchs. Auch unsere Freunde vom SC Berlin werden für einen Subbuteo-Tag in die niedersächsische Landeshauptstadt kommen.

 

Der Pokal ist eine Hommage an Gottfried Wilhelm Leibniz, der Philosoph und Mathematiker, der stets für Wissen, Integration und Interdisziplinarität stand.

 

"Omne possibile exigit existere." (Alles Mögliche erfordert zu existieren.)

                                                                      Gottfried Wilhelm Leibniz

 

 

 

 

26.01.2022

Subbuteo News: WASPA Turnier in St.Pauli.

St.Pauli hat am Dienstag, den 25. Januar 2022 wieder ein Waspa-Turnier organisiert. Die SG '94 Hannover war mit zwei Spielern vertreten; Simon und Fred, die im Finale aufeinander trafen. 

 

Nach einem Sieg gegen den sehr erfahrenen Spieler Sven Schilling brauchte Fred nur einen Punkt um Champion des Abends zu werden. So reichte ein 0:0-Unentschieden gegen Simon aus. Das war der erste Subbuteo-Titel für Fred und die SG '94 Hannover. 

 

Auf geht's Hannover!!

 

 

 

17.01.2022

Subbuteo News: Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Berlin

Am vergangenen Wochenende war die SG '94 Hannover mit allen 4 Spielern in Berlin bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft. Ein sehr wichtiges Event in unserem Kalender! Wer unter die ersten vier kommt, ist für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert!

 

Vor idyllischer Kulisse im Alten Rathaus am Wannsee fanden die ersten zwei Spieltage der Meisterschaft statt. Aktuell sind Fred (Platz 3) und Charis (Platz 4) gut im Rennen. Simon (Platz 8) und Luc (Platz 14) haben aber im März, am 3. und 4. Spieltag, noch die Chance sich nach vorne zu spielen. 

 

Next Stop: Der Major Frameries in Belgien.

 

 

 

10.01.2022

SG '94 Hannover auf Social Media

Die SG' 94 Hannover ist nun auch bei Facebook, Twitter und Instagram vertreten. 

 

Folgt uns auf:

   

Facebook  Hier

Twitter  Hier

Instagram  Hier

 

Außerdem findet ihr unsere Videos ab sofort auf dem folgenden Kanal:

 

YouTube  SG '94 Hannover Kanal

 

 

20.12.2021

Subbuteo News: Nordpokal 2021 in Hannover

Am vergangenen Wochenende hatte die SG '94 die Ehre, den traditionellen DSTFB Nordpokal in Hannover auszurichten. 

 

Die SG '94 Hannover wurde durch Luc, Charis und Fred vertreten. Es war Lucs erster offizieller Subbuteo-Wettbewerb. Auch wenn es für ihn herausfordernd war, hat er gezeigt, dass er eine große Zukunft im Subbuteo hat. 

 

Charis erreichte den gleichen Platz wie schon auf dem Herbstcup in Frankfurt. Er wurde guter Fünfter. Im Finale standen sich Fred und der weltweit aktive Frank Stiller gegenüber. Chancenlos verlor Fred mit 4 - 1 gegen den ehemaligen deutschen Meister. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Frank, der souverän und verdient den Pokal mit nach Hause nehmen durfte! 

 

Es war schön zu sehen, dass Berliner und Burgdorfer nach Hannover reisten, um Subbuteo zu spielen. Kommt bald wieder!

 

Next Stop: Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Berlin.

 

 

 

 

27.11.2021

Subbuteo News: SG' 94 Hannover im Fernsehen

Am vergangenen Dienstag (23.11.2021) hat RTL Nord einen kurzen Bericht über unseren Verein und Subbuteo ausgestrahlt. 

 

Es war ein aufregendes Erlebnis, ein Kamerateam beim Training dabei zu haben und Interviews zu geben. Wir haben uns über die Chance gefreut, ein großes Publikum mit Subbuteo bekanntmachen zu können. 

 

Schaut gerne rein und verbreitet die Info weiter!!! 

 

 

 

22.11.2021

Subbuteo News: Herbstcup 2021

Charis (SG '94 Hannover) vs. Thomas Winkler (BSC Schwalbach)

Am vergangenen Wochenende war die SG '94 mit 2 Spielern bei einem der ältesten Subbuteo-Wettbewerbe Deutschlands, dem Herbstcup, vertreten.

 

Die 40. Auflage des Herbstcups wurde in diesem Jahr in Schwalbach am Taunus bei Frankfurt im schönen Ambiente des Vereinsheims des BSC Schwalbach ausgetragen.

 

"The Hanoverians" Fred und Charis erreichten den 4. und 5. Platz. Fred verlor im Halbfinale gegen den Sieger des Wettbewerbs, Janus Gersie, in einem knappen 0:1-Spiel, und wurde Vierter. Charis hatte im Spiel um den 5.Platz ein schweres Los gezogen und musste gegen den deutschen Nationalspieler Marc Reitz antreten. Am Ende entschied er das Spiel mit 2:0 für sich.

 

 

 

 

02.11.2021

Subbuteo News: DSTFB-Pokal 2021

Panagiotis Krommydas (SC Höpfigheim) vs. Simon Stewart (SG '94 Hannover)

Als Vertretung für die SG '94 Hannover hatten sich Simon und Fred auf den Weg nach Bergkirchen in Bayern gemacht. Nach einer 6-stündigen Fahrt in das idyllische bayerische Dorf traten Simon und Fred direkt im ersten Spiel gegeneinander an. Fred gewann das "Hannover Derby" und schaffte es bis ins Halbfinale, das er mit 1:2 gegen Janus Gersie vom BSC Schwalbach im Sudden Death verlor.

 

Am Ende des Tages blieben der 14. Platz für Simon und der 4. Platz für Fred, der im entscheidenden Match um den 3. Platz mit 1:3 gegen den ehemaligen Weltmeister Marcel Kwiatkowski von Sparta Spreeathen Berlin unterlag.

 

Next Stop: Der Herbstcup in Schwalbach am Taunus. Dort werden für Hannover Charis und Fred an den Start gehen.

 

 

 

 

12.10.2021

Subbuteo News: Bologna Major

Fred Elesbao (SG '94 Hannover) vs. Maurizio Lepri (Subbuteo Club Salernitana)

Letzten Monat war die SG '94 durch Fred Elesbao auf einem der größten Subbuteo-Wettbewerbe Europas, dem "Major of Italy" in Bologna, vertreten. Im stark besetzten Spielerfeld war auch der Spanier Carlos Flores, eine Legende des Subbuteo. Fred hatte die Ehre gegen ihn spielen zu dürfen - leider mit einem unglücklichen Ende für den Hannoveraner, für den das Turnier nach der Gruppenphase bereits vorbei war.  

 

Das Finale trugen der Grieche Dimitris Dimopoulos (Bologna Tigers) und der Malteser Mark Gauci (Valletta Subbuteo Club) aus. Nach vielen Jahren war es das erste Finale ohne italienischen Spieler. Da es nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung unentschieden stand, mussten die Kontrahenten ins Elfmeterschießen. Als Sieger ging schließlich Mark Gauci aus dem Turnier hervor.  

 

Next Stop: Der DSTFB-Pokal in Bergkirchen in Bayern. Dort werden für Hannover Fred und Simon Stewart an den Start gehen. 

 

03.10.2021

Tipp-Kick News: 55. Deutsche Einzelmeisterschaft

Am ersten Oktoberwochenende stand die Deutsche Einzelmeisterschaft in Hirschlanden an.
Bei dem Restart des Turnierspielbetriebs erreichten die drei gestarteten Hannoveraner die dritte Runde (schweizer System) und anschließend das 1/16 Finale. 


Harry Füßinger holte den Einzelmeister-Titel, im Wiederholungsspiel besiegte er Michael Kaus
Gratulation aus Hannover!

 

 

04.09.2021

Subbuteo News: WASPA Turnier in Burgdorf

Subbuteo WASPA Turnier in Burgdorf. Kleines Turnier, großer Spaß!

Gratulation an Frank Stiller zum 1. Platz! Und ein fettes Dankeschön an ihn für seine Gastfreundlichkeit!

02.09.2021

28.08.2021

Subbuteo News: 

Die neuen SG ‘94 Hannover Subbuteo Trikots sind da!

01.02.2021

Subbuteo News: Die SG '94 Hannover verpflichtet Simon Stewart

Damit baut der Verein seinen Kader entscheidend aus und könnte in der kommenden Saison eine wichtige Rolle im Subbuteo spielen.

 

"BIG BIG BIG deadline day transfer news... I’ve signed for SG '94 Hannover from Sankt Pauli for FISTF competitions for this coming season. I’m remaining with my beloved home club for WASPA competition. The lads in Hamburg aren’t interested in a fistf team comp so I’ve made an official switch."

 

„Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Teamkollegen einen Teamwettbewerb zu spielen. Meine beiden Finger sind bereit, einer, um den Spieler zu bewegen, und einer, um der etablierten Ordnung der deutschen Vereinshierarchie eine Geste zu geben. Die Nordmänner kommen und ich komme mit einem von Hannover bezahlten Hangover!!!“

 

Willkommen in Hannover, Simon.

 

 

10.09.2020

Tipp-Kick News: Vereinsmeisterschaft 2020

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft konnte sich Fred den internen Titel holen. Mit 9 Teilnehmern war das Turnier recht gut besucht. Im Halbfinale landeten mit Myrko, Fred, Olaf und Erik die Spieler der 1. Mannschaft.

 

Knapp daran gescheitert war mit Torsten Beck ein düdinghäuser Teilnehmer. Auch ein alt-internationaler und zweimaliger Vereinsmeister ließ seit Langem einmal wieder die Beine schwingen, Stefan Echterhölter.

 

Des Weiteren waren Linus, Arne und der Nachwuchsspieler Julian am Start. Dies lässt für die Zukunft hoffen, dass womöglich seit Längerem auch mal wieder eine 2. Mannschaft der Hannoveraner an den Start gehen könnte.

21.05.2019

Der letzte Spieltag der Saison stand am vergangenen Sonntag in Berlin an.

Die SG 94 Hannover hatte es als Tabellenführer selbst in der Hand den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt zu machen. Dazu benötigte es 3 Punkte aus zwei Spielen. In beiden Spielen traten jeweils Michael, Erik, Olaf und Fred an. 

 

Erster Gegner hieß TKC Flamengo Berlin I. An die heißen, feuchten und einengenden Spielbedingungen musste sich unsere Mannschaft erst gewöhnen. Nach einer holprigen ersten Runde (0:4) konnte sich die SG etwas fangen und übernahm ab dem 8:8 die Führung, welche sie bis zum Endstand 19:13 behielt. Bedeutenden Anteil hatte dabei Michael Kalentzi mit 7:1 Punkten.

 

Das letzte Spiel gegen TKV Jerze II konnte souverän mit 30:2 gewonnen werden. Damit steht die SG nach dem Saisonende ohne Punktverlust auf Platz 1. Dies bedeutet der Aufstieg in die 1. Liga.

 

18.08.2016

v.l.: Jens König, Fred Elesbao, Sebastian Krapoth und Oliver Schell.

Die vergangene Saison war für die SG '94 Hannover ein auf und ab. Obwohl die erste Mannschaft aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist, konnten sie noch einen Erfolg verbuchen. Sie belegten den 3. Platz im Pokal. Die zweite Mannschaft hat einen hervorragenden dritten Platz in der Regionalliga erringen können. Für den Aufstieg hat es leider nicht gereicht. 
 
Wir haben entschieden in der kommenden Saison nur eine Mannschaft zu stellen. Diese wird in der 2. Bundesliga Nordost spielen.
 
Wir wünschen allen eine gute und faire Saison.

 

Deutscher Meister 2013/2014

Die SG Hannover 94 schlägt im Finale den TKV Grönwohld mit 17-15 und wird somit zum ersten Mal Deutscher Mannschaftsmeister!

v. l.: Oliver Schell, Norman Koch, Sebastian Krapoth, Jens König.

DTKV-Pokal 2011/2012

v. l.: Till Komma, Jens König, Sebastian Krapoth, Lars Tegtmeier

19.02.2009

Myrko Baumgart gewinnt Trainingsabend

Endspiel Myrko - Lars
Endspiel Myrko - Lars

Myrko Baumgart gewinnt seinen dritten Trainingsabend im Endspiel gegen Lars Tegtmeier. Die nur 4 Teilnehmer spielten spielten untereinander den the best of three Modus. Obwohl Myrko dabei 2 mal gegen Präsi Pohl verloren hatte, schaffte er es ins Endspiel. Die aktuelle Trainingstabelle findet Ihr hier.

12.02.2009

Erik verliert knapp das Trainingsendspiel gegen Jenö

Erstligaspieler bestimmen den Trainingsabend und landen auf den Plätzen eins, zwei und drei. Richtung Trainingshalbfinale waren Joachim Pohl und Felix Fricke schnell aus dem Rennen. Schon eine Runde vor Schluss standen Jenö, Lars und Erik im Halbfinale. Um den letzten freien Platz kämpften dann Käthe und Myrko. Käthe gewann und zog dabei noch im direkten Vergleich an Lars vorbei, den er vorher mit 3-0 Toren besiegt hatte. So kam es zu den Halbfinals Jenö-Lars und Erik-Käthe. Beim the best of three Modus, gewannen Erik und Jenö gleich die ersten beiden Begegnungen und standen im Finale, was Jenö dann knapp gewann. Im Spiel um Platz 3 stand es lange Unentschieden (2-2), bis Lars etwa 7 Sekunden vor Schluss mit einem schönen Außenrissdreher das Spiel für sich entschied. Die aktuelle Trainingstabelle findet Ihr wieder hier. Und ein paar Fotos könnt Ihr hier schauen.

05.02.2009

Alzheimerpatient gewinnt Donnerstagstraining

Hat Jenö Alzheimer?
Hat Jenö Alzheimer?

Schon wieder gewinnt Jens König das Donnerstagstraining. Diesmal im Endspiel gegen Käthe mit 3-1 Toren. Damit übernimmt er auch die Gesamtwertung in der Trainingstabelle vor Erik Overesch. Nach dem Training nahmen Myrko und Käthe ihr Idol dann mit Richtung Laatzen. Die ganze Fahrt versuchte Käthe Ihn zu einer Teilnahme an der Niedersächsischen Einzelmeisterschaft in Leinde zu überreden. Leider ohne Erfolg :-(. Da bei schien der liebe Jenö ein wenig die Orientierung verloren zu haben. 2 Mal wurde der gleiche Kreisel passiert und erst nach 35 Minuten kamen die 3 bei Königs zu Hause an. Dort viel Ihm dann auf, das seine Garage auf stand. Irgend etwas war nicht richtig. Es dauerte eine Weile, aber dann wußte er was los war....! Sein Fahrrad stand noch am Bahnhof. Freundlich wie Käthe und Myrko nun mal sind, fuhren sie Ihn dann auch noch dort hin. Die beiden Adersheimer schafften es dann aber noch bis kurz vor Mitternacht ins schöne Adersheim. Die aktuelle Trainingstabelle gibt es wieder hier.

01.02.2009

SG 94 Hannover II verliert bei Jerze I

Felix Fricke(re.) holte leider nur einen Punkt
Felix Fricke(re.) holte leider nur einen Punkt

Leider ist die zweite Mannschaft wieder ohne Punkte von einem Auswärtspiel zurückgekehrt. Diesmal verlor sie bei Jerze I mit 11-21 Punkten. Erst nach 3 gespielten Runden gewann Myrko Baumgart das erste Spiel für uns deutlich gegen Tobias Witte mit 7-3 Toren. Der wiederum besiegelte 3 Runden vor Schluss mit einem 5-0 Sieg gegen Joachim Pohl die Niederlage gegen unsere "Zweite". Trotz seiner 4 Punkte schien Andreas Kröning seinen Torhüter zu Hause gelassen zu haben. 21 Gegentreffern sind bestimmt auch ungewöhnlich für Ihn. Jetzt muß aber gegen Düdinghausen und Hildesheim der Knoten platzen. Das Spielprotokoll gibt es hier.

25.01.2009

Schafft unsere "Zweite" den Klassenerhalt in der zweiten Liga Nord/Ost ?

Noch 3 Spiele für die zweite Mannschaft in der 2.Bundesliga Nord/Ost. Am 01.02.2009 geht es zum Auswärtsspiel nach Jerze. Dann gibt es noch ein Heimspiel gegen Fortuna Düdinghausen, bevor es zum wahrscheinlich alles entscheidenen Spiel zur TFG`38 Hildesheim geht. Wird der Klassenerhalt geschafft? Zur Umfrage geht es hier.

17.01.2008

Erst ein Sieg gegen Celtic III, aber dann...

Stefan Echterhölter(re.) holte die meisten Punkte in Berlin für die "Zweite"
Stefan Echterhölter(re.) holte die meisten Punkte in Berlin für die "Zweite"

Am heutigen Samstag spielte unsere zweite Mannschaft in Berlin gegen Celtic I,II und III. Das erste und auch wichtigste Spiel wurde gegen Celtic III knapp mit 17-15 Punkten gewonnen. Matchwinner war hier Andreas Kröning, der mit seinem letzten Schuss knapp 5-4 gegen Michael Grützner gewann und da mit den wichtigen 17ten Punkt sicherte. Die Spiele gegen Celtic I+II wurden deutlich verloren. Völlig von der Rolle war Myrko Baumgart, mit nur einem Sieg in 12 Spielen. Da Hildesheim in Berlin nur einen Punkt mit nahm, hat es die Mannschaft immer noch selber in der Hand, die Klasse zu halten. Die Protokolle und die interne Einzelwertung der Mannschaft findet Ihr hier. 

15.01.2009

Skandal beim Trainingsabend :-)

Jens König berichtet vom gestrigen Trainingsabend:" Nach Abschluss der Hauptrunde verzichtete der Zweitplatzierte auf seine Chance, das Turnier im Finale noch für sich zu entscheiden. Hintergrund: Die Spieler waren körperlich wie geistig kaum mehr in der Lage zu fortgeschrittener Stunde auch nur noch ein Spiel zu absolvieren, denn neben den insgesamt nur 6 Spielen (demnach für jeden nur 4) fand ein intensives Schusstraining statt, welches ebenfalls in Turnierform in den Disziplinen Strafraum, Mitte und Bretter ausgetragen wurde (Eckenwettbewerb wurde abgebrochen)." Webmaster:" Gewonnen hat den Trainingsabend Jens König vor Erik Overesch." Die aktuelle Trainingstabelle findet Ihr wieder hier.

Bei dem Wappen links neben diesem Text handelt es sich nur um ein Beispiel, wie es aussehen könnte. Die Mitglieder unseres Vereins entscheiden in den nächsten Wochen darüber, wie das neue Wappen aussehen soll.

08.01.2009

Jens König gewinnt erstes Training 2009

Trainingsgast Sebastian Krapoth (DTKV-Präsi)
Trainingsgast Sebastian Krapoth (DTKV-Präsi)

Mit 8 Teilnehmern war das Donnerstagstraining so gut besucht wie lange nicht mehr. Auch DTKV-Präsi Sebastian Krapoth nahm erstmals in dieser Saison an einem Trainingsabend bei uns teil und wurde gleich Zweiter. Gewonnen hat wie fast immer Jens König. 9 Teilnahmen und dabei 8 Mal Erster, das spricht für sich. Die aktuelle Trainingstabelle findet Ihr hier.

03.01.2009

Pokalmannschaft gewinnt souverän bei Hildesheim II

Von links,Pohl,Overesch,Baumgart u.Tegtmeier
Von links,Pohl,Overesch,Baumgart u.Tegtmeier

Ohne Probleme gewann unsere Pokalmannschaft heute Mittag bei der zweiten Mannschaft von Hildesheim mit 26-6 Punkten. Da bei holten Erik Overesch und Myrko Baumgart jeweils 8-0 Punkte. Unser Präsident Joachim Pohl kam auf 6-2 Punkte. Einzig Lars Tegtmeier mit 4-4 Punkten, konnte kein positives Punktekonto vorweisen. Das Spielprotokoll mit den einzelnen Ergebnissen findet Ihr hier.

20.12.2008

Joachim Pohl gewinnt Vereinsmeisterschaft 2008

Vereinspräsident J.Pohl
Vereinspräsident J.Pohl

Während der Weihnachtsfeier wurde neben dem traditionellen Schrottwichteln auch die Vereinsmeisterschaft 2008 ausgespielt. Gewonnen wurde diese von Joachim Pohl. Unser Präsident und Kassenwart gewann das Endspiel gegen Erik Overesch knapp mit 2-1 Toren. Dritter wurde Nachwuchsspieler Felix Fricke. Trotz einiger kurzfristiger Absagen war es eine schöne Weihnachtsfeier.

23.11.2008

Die "Zweite" startet mit 2 deutlichen Niederlagen in die neue Saison

Von Links > Kröning,Fricke,Pohl u. Baumgart
Von Links > Kröning,Fricke,Pohl u. Baumgart

Mit 2 deutlichen Niederlagen gegen Grönwohld und Drispenstedt startete die zweite Mannschaft in die neue Saison. Einzig Andreas Kröning hatte in beiden Spielen Normalform. Dagegen völlig außer Form präsentierten sich Myrko Baumgart und Joachim Pohl. Felix Fricke gab in dieser Mannschaft sein Debüt, was aber nur mit einem Punkt gekrönt war. Er spielte Unentschieden gegen den Drispenstedter Stephan Pfaff und ging ansonsten leer aus. Klar war ja vorher, das es um den Klassenerhalt geht. Es bedarf aber einer deutlichen Leistungssteigerung, da mit dieses Ziel erreicht werden kann. Zu hoffen ist auch, das Stefan Echterhölter noch mal ins Mannschaftsgeschehen eingreift! Die Protokolle und die Einzelwertung der "Zweiten" könnt Ihr hier schauen.

22.11.2008

Mit 5-1 Punkten im Gepäck zurück nach Hannover

von links>Tegtmeier,Overesch,König u.Komma
von links>Tegtmeier,Overesch,König u.Komma

Ohne Niederlage in 3 Mannschaftsspielen kehrte unsere "Erste" aus Hamburg zurück. Gegen die erste Mannschaft von Atletico Hamburg wurde mit 19-13 Punkten gewonnen. Weiter ging es gegen die zweite Mannschaft vom TKC Hirschlanden. 18-14 hieß es am Ende, so das schon 4 wichtige Punkte zum erreichen der Play-Offs eingefahren wurden. Zum Abschluss gab es dann noch ein Unentschieden gegen Hirschlanden I. In diesem Spiel holte der für Joachim Kipper (hat den Verein verlassen) ins Team gekommende  Lars Tegtmeier 4-4 Punkte mit Siegen gegen Rainer Schlotz (6-4) und Harry Füßinger (3-2). Gratulation!!! Die Protokolle der einzelnen Spiele und auch die Einzelwertung unserer Jungs findet Ihr hier.

13.11.2008

Jens König gewinnt gegen Erik Overesch den Trainingsabend

Das Endspiel> Erik Overesch gegen Jens König
Das Endspiel> Erik Overesch gegen Jens König

6 Teilnehmer beim Donnerstagstraining. Erstmals seit dem 18.09.2008 schaffte es unser Präsi Joachim Pohl nicht unter die ersten 4. Gewonnen hat wieder ein mal Jens König, diesmal im Endspiel gegen seinen Mannschaftskollegen Erik Overesch. Andreas Kröning gewann das Spiel um Platz 3 gegen Myrko Baumgart. Die aktuelle Trainingsrangliste mit den einzelnen Platzierungen findet Ihr wieder hier.

09.11.2008

Andreas Kröning wird Sechster bei der NDEM in Bockenem

Präsi Pohl(li.) scheiterte leider schon in Runde2
Präsi Pohl(li.) scheiterte leider schon in Runde2

3 von 7 hieß es nach der ersten Runde bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft in Bockenem. Demnach verpassten Felix Fricke, Myrko Baumgart und Erik Overesch den Einzug in die zweite Runde. Nach der zweiten Runde war dann auch für Till Komma und Joachim Pohl Schluss, die sich aber in guter Gesellschaft befanden, denn kein geringerer als der sechsfache Deutsche Einzelmeister Norman Koch ging mit Ihnen aus dem Turnier. Erwartungsgemäß schaffte es dann Jens König in die Endrunde, begleitet vom bärenstarken Andreas Kröning. Dieser belegte am Ende einen ganz starken sechsten Platz (Gratulation!). Und Jens König landete auf Platz 12. Gewonnen hat das Turnier Oliver Schell (Lübeck) gegen Oliver Hahne (Waltrop) mit 3-2 Toren.

08.11.2008

Erfolgreich bei den Bockenemer Stadtmeisterschaften

Ein schöner Spielort in Bockenem
Ein schöner Spielort in Bockenem

Fünf Spieler unserer Spielgemeinschaft reisten am Samstag zur 13. Bockenemer Stadtmeisterschaft nach Bockenem. Das Turnier war mit 78 Teilnehmern sehr gut besucht. Alle 5 Angereisten schafften es in die Vorschlussrunde unter die besten 24. Dort war dann allerdings für Andreas Kröning mit Platz 15, Myrko Baumgart (Platz 16), und Joachim Pohl mit Platz 18 Schluss. In die Endrunde schafften es Till Komma und Erik Overesch mit den Platzierungen 7 und 9. Das Turnier gewann Jens Runge (Wiking Leck) gegen Beni Buza (Hirschlanden) nach Verlängerung mit 6-3 Toren. Bilder von dieser Veranstaltung gibt es hier.

30.10.2008

Lars Tegtmeier gewinnt den Trainingsabend gegen Jens König

Stefan Echterhölter (re.) war auch da bei.
Stefan Echterhölter (re.) war auch da bei.

9 Teilnehmer beim Donnerstagstraining, das bedeutete Saisonrekord! Was gab es noch Besonderes? Jens König verlor erstmals in dieser Saison ein Trainingsendspiel, nach dem er vorher bei allen 4 Trainingsteilnahmen als Sieger von der Platte ging. Schon im Halbfinale hatte Erik Overesch die Möglichkeit Jens Endspielteilnahme zu verhindern. Lange stand es Unentschieden und es ging in die Verlängerung, die Jens dann aber im Sudden-Death gewann. Im zweiten Halbfinale gewann Lars Tegtmeier gegen "Präsi" Joachim Pohl. So kam es zum Endspiel Lars Tegtmeier gegen Jens König, was Lars mit 3-2 Toren gewann. Dritter wurde unser Präsi, der das Spiel um Platz 3 knapp für sich entscheiden konnte. Bilder vom Training könnt Ihr hier schauen.

23.10.2008

Ra-Käthe gewinnt den Trainingsabend

Eine Szene aus dem Endspiel Ra-Käthe gegen Erik Overesch
Eine Szene aus dem Endspiel Ra-Käthe gegen Erik Overesch

Den Trainingsabend gewann der Vereinslose Ra-Käthe im Endspiel gegen Erik Overesch mit 4-2 Toren. Das Spiel um Platz 3 gewann Joachim Pohl souverän gegen Lars Tegtmeier. Leider verpasste der bis da hin führende der Trainingsrangliste Myrko Baumgart die Halbfinals und landete am Ende nur auf Platz 5. Die Führung in der Gesamtwertung übernahm da mit jetzt Erik Overesch. Mit 7 Teilnehmern war das Training mal wieder gut besucht. Die aktuelle Trainingsrangliste mit den einzelnen Platzierungen findet Ihr hier.

14.10.2008

Bundesligaspieler tippen die Bundesligaabschlusstabelle 2008/2009

Noch in dieser Woche wird das Saison-Spezial für die Saison 2008/2009 von Rundschau-Redakteur Martin Brand an die Vereine verschickt. Dort tippen Spieler der 1.Bundesliga die Platzierungen der einzelnen Vereine. Vier Spieler, darunter Hacky Jüttner (Göttingen) und Holger Wölk (Waltrop), sehen die SG 94 Hannover da bei auf einem Abstiegsplatz. In die Play-Offs tippen uns z.B die Lübecker Norman Koch und Dirk Kallies. Wie die Anderen getippt haben könnt Ihr hier schauen.

09.10.2008

Immer wieder König

Der Sieger des Trainings Jens König
Der Sieger des Trainings Jens König

4 Trainingsabende und 4 Mal heißt der Sieger Jens König! Punktgleich mit Myrko Baumgart, aber mit nur halb so vielen Trainingsteilnahmen ist er das Maß aller Dinge. Erfreulich war auch das Auftreten von Lars Tegtmeier, der es mal wieder ins Endspiel geschafft hatte, nach dem er letzte Woche das Halbfinale knapp verfehlte. Nach langer Zeit nahm auch Andreas Kröning wieder an einem Trainingsabend teil und wurde Vorletzter. Da merkt man die fehlende Spielpraxis. Hoffentlich besucht er jetzt regelmäßiger die Trainingsabende, denn es wird eine schwere neue Saison mit starken Gegnern in der 2. Bundesliga Nord. Die Trainingsrangliste mit den einzelnen Platzierungen findet Ihr hier.

05.10.2008

Jetzt auch unter www.sg94hannover.de erreichbar

Unsere Homepage ist jetzt auch unter der Adresse www.sg94hannover.de erreichbar. Das hat den Vorteil, das Ihr Euch auch bei einem Anbieterwechsel immer auf der aktuellen Vereinsseite befindet. 

                            

                

   

                                      

04.10.2008

König und Komma bei der SDEM in Erlensee

Die Pokalsieger der SDEM
Die Pokalsieger der SDEM

Jens König wird dritter bei der SDEM 2008 in Erlensee. Eigentlich war er schon auf Finalkurs, denn er gewann das erste Spiel im Halbfinale (the best of three) gegen Oliver Schell aus Lübeck und führte im zweiten Spiel schon mit 3-1 Toren. Doch Schell gewann dieses Spiel noch mit 5-4. Auch das dritte Spiel gewann Schell und stand da mit im Finale gegen Florian Wagner (Hirschlanden), was er auch nach Verlängerung gewann. Glückwunsch aus Hannover nach Lübeck. Übrigens schaffte es auch der zweite SG94-Spieler Till Komma unter die besten 16. Er scheiterte aber ebenfalls mit 2 Niederlagen gegen den späteren Sieger Oliver Schell. Bilder von diesem Turnier gibt es hier.

02.10.2008

Jens König gewinnt Trainingsabend

Jens König gewinnt den letzten Trainingsabend nach Verlängerung gegen Co-Webmaster Ra-Käthe. Das Spiel um Platz 3 gewann Joachim Pohl gegen die Nummer 1 der Trainingsrangliste Myrko Baumgart. Enttäuschend war das Auftreten der beiden Erstliga-Spieler Lars Tegtmeier und Erik Overesch, den beide verpassten die Halbfinals. Die aktuelle Trainingsrangliste mit den einzelnen Platzierungen findet Ihr hier.

28.09.2008

Myrko Baumgart wird 40 Jahre alt!

Myrko Baumgart feiert heute seinen vierzigsten Geburtstag. Das Webmasterteam gratuliert ganz herzlich und wünscht ihm noch viele Erfolge mit seiner Mannschaft SG 94 Hannover II! Gefeiert wird heute in Adersheim, mit einem anschließenden Training gegen seinen Nachbarn Ra-Käthe.

 


25.09.2008

Lars Tegtmeier gewinnt den Trainingsabend

Lars am Boden? Nein ganz oben!
Lars am Boden? Nein ganz oben!

Lars Tegtmeier gewinnt seinen ersten Trainingsabend in der neuen Saison im Endspiel gegen Myrko Baumgart. Myrko wiederum konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen, weil der Tabellenzweite Erik Overesch nur Vorletzter wurde und Jens König krankheitsbedingt fehlte. Mit 6 Teilnehmern war das Training ganz gut besucht. Die aktuelle Trainingstabelle findet Ihr hier. Das nächste Training findet am Donnerstag, dem 02.10.2008 um 18 Uhr statt. Der Webmaster dieser Seite hofft auf die Teilnahme der Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, wegen der Fotos für das Saison-Sonderheft von Rundschau Macher Martin Brand und natürlich auch für diese Seite!

21.09.2008

Joachim Kipper verlässt den Verein

Bald auch in Liga 1 > Tegtmeier - Füßinger
Bald auch in Liga 1 > Tegtmeier - Füßinger

Lars Tegtmeier spielt in dieser Saison erstmals in der 1. Bundesliga. Er rückt für Joachim Kipper in den Kader, der den Verein verlassen hat. So mit spielt die "Erste" in folgener Aufstellung> König, Overesch, Komma und Tegtmeier. Durch das Aufrücken von Tegtmeier in die erste Mannschaft, wird wohl Felix Fricke in dieser Saison sein Zweitliga-Debüt geben, da Stefan Echterhölter nicht alle Spiele machen möchte. Im Zweitligaaufgebot stehen Baumgart, Pohl, Kröning, Fricke und Echterhölter.

06.09.2008

Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Gevelsberg

Die SG 94 Hannover ging mit 4 Spielern bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft 2008 in Gevelsberg an den Start. Leider konnte Jens König den Titel des Westdeutschen Meisters nicht verteidigen, belegte aber am Ende einen guten dritten Platz. Für Myrko Baumgart und Erik Overesch war nach der dritten Runde Schluss, mit den Platzierungen 33 und 37. Joachim Pohl scheiterte leider schon in der ersten Runde mit Platz 73. Das war schon eine Überraschung, denn bei seinen letzten beiden Turnieren in Schöppenstedt schaffte er es 2 Mal in die Endrunde. Verdient gewonnen hat das Turnier Jens Runge (Wiking Leck) mit einem 7-2 Toren gegen Holger Wölk (Waltrop).

Die Komplette Auswertung des Turniers findet Ihr hier.